“Fels und Stahl auf Leinwand trifft” – Ausstellung ab 13. März 2010

Donnerstag, März 4th, 2010

2010-FelsUndStahl400x600px

Zu der neuen Ausstellung in der Helmspark- Galerie kommen drei Künstler mit sehr unterschiedlichen Materialien und Techniken zusammen:

  • Petra Wittmund aus Münster
    Ihre fantasievollen und rätselhaften Gemälde, die meist Menschen in Interaktion mit Reptilien zeigen, sind den Besuchern der “Kuss”- Ausstellung schon in einigen Beispielen bekannt.
  • Frank Focke aus Seevetal
    Ein “Heimspiel” für den Bildhauer mit den atemberaubenden Skulpturen.
  • Helmuth Wolf aus Kempen
    Der Künstler aus Kempen am Niederrhein versteht es wie kein zweiter, Metall zu Kunstwerken zu formen.

Vernissage: Samstag, 13. März 2010, 14:00

Öffnungszeiten:
MO bis FR 10 – 18
SA 10 – 14

Weiches und Hartes: Die Vernissage zur Ausstellung “Fels und Stahl auf Leinwand trifft”


Alles bereit für die PremierengästeAlles bereit für die Premierengäste 

Seit dem 13. März 2010 hat die Helmspark- Galerie wieder ein neues Gesicht. Dieses Mal ergibt sich Spannung aus den so unterschiedlichen Arbeitsmaterialien der drei ausstellenden Künstler.

  • Petra Wittmund aus Münster zeigt ihre großformatigen Bilder auf Leinwand, die inmitten oft abstrakter Anmutung durch “tierische” Akzente zu faszinieren wissen.
  • Frank Focke aus Seevetal erschafft aus hartem Stein faszinierende Kopfskulpturen.
  • Helmuth Wolf aus Kempen zwingt Eisen und Glas mit Hitze, Kraft und viel Kreativität in Formen.

Die Premierengäste waren begeistert von der Harmonie, die Kunstwerke derart unterschiedlicher Machart im Ensemble entstehen lassen.

Von links: Petra Wittmund, Frank Focke, die Kuratorin Johanna Renate Wöhlke und Helmuth Wolf bei der SchlussabnahmeVon links: Petra Wittmund, Frank Focke, die Kuratorin Johanna Renate Wöhlke und Helmuth Wolf bei der Schlussabnahme 

Die Gäste der Vernissage waren einer kompetenten Betreuung durch die Kuratorin Johanna Renate Wöhlke sicher.Die Gäste der Vernissage waren einer kompetenten Betreuung durch die Kuratorin Johanna Renate Wöhlke sicher. 

 

« »