Thomas Woitkewitsch

 

Nun ist er am 18. August 2013 70 Jahre alt geworden: der begnadete Textdicher Thomas Woitkewitsch – und nicht nur das.

Wer etwas über ihn lesen will, muss nur das Internet bemühen und wird fündig ohne Ende. Hier aber geht es um seine Zusammenarbeit mit der “Celler Schule”, bei der er als Referent über viele Jahre unentbehrlich geworden ist: als Mensch, als Ideengeber, als Gesprächspartner, als Freund, als Profi – als was nicht? Ohne liebevolle Umarmungen geht es nie ab, wenn die beiden Leiter der Celler Schule, Edith Jeske und Tobias Reitz, ihren Lieblingsreferenten begrüßen :)

Die Celler Schule hat einen Blog veröffentlicht, in dem sie ihm zum Geburtstag gratuliert. Alle die ihn kennen, schätzen und verehren, wünschen ihm noch viele gute, gesunde und kreative Jahre – und die natürlich auch mit den jungen Profis der Celler Schule!

Mit großer Freude kann auch ich sagen, im Jahr 2003 Stipendiatin der Celler Schule gewesen zu sein und ihn kennengelernt zu haben. Von seinem Können, seinen Geschichten und historischen Einblicken in Musik- und Fernsehbranche haben wir alle profitiert und uns immer wieder gerne mitnehmen und beeindrucken lassen. Wahrscheinlich gibt es nicht viele Menschen auf der Welt, die so bescheiden und menschlich geblieben sind mit so viel Erfolg im Rücken!

Mit ihm gelernt zu haben, das war schon genial! Danke dafür! Diese Foto entstand 2009 beim Abschiedsfest der Celler Schule.

 

 Glückwünsche der Celler Schule

 Thomas Woitkewitsch

Thomas Woitekwitsch auf amazon

Edith Jeske

Tobias Reitz

« »