.

Literatur-TV im Internet

Der Arzt und Autor Dr. Nicolas Nowack interviewt den Schriftsteller Uwe Friesel zu dessen Leben und Lebenswerk.

Uwe Friesel (geb. 1939) war der erste gesamtdeutsche Vorsitzende des Verbands Deutscher Schriftsteller (VS) nach der deutschen Wiedervereinigung und ist vor Kurzem nach Salzwedel gezogen. Friesel war Mitbegründer der „Autoren-Edition“ und ist Ehrenvorsitzender auf Lebenszeit des Hamburger VS.

Das 2 stündige Gespräch fand 2011 statt im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung (im „Hanseat“) der schon legendären Salzwedeler Kulturreihe „Jour Fixe“ und wurde aufgezeichnet vom oks, der es nun ausstrahlt.

“Uwe Friesel – Ein Leben in Literatur. Nicolas Nowack interviewt den Schriftsteller Uwe Friesel”, ist zu sehen im Livestream auf

<www.ok-salzwedel.de>

am 10.06. 2011, um 10 Uhr (Wiederholungen ca. alle 3 Stunden).

In der Sendung angesprochene

Werke von Uwe Friesel (Auswahl):
Sein erster freier Fall (Roman, C. Bertelsmann),

Aufrecht flussabwärts (Lyrik, Heyne),

Im Schatten des Löwen (Roman, C. Bertelsmann),

Goldaugenmusik (Kriminalroman mit Richard Hey; Leda)

 

« »